1990 bis 1994: die zeit, die läuft vorbei …

Anfang der 90er. Deutschland wird wiedervereint, »Verdammt ich lieb Dich« ist auf Platz 1 der Charts,  Nirvana kennen bisher nur Insider. In Büdingen beschließen Jörg (ganz oben) und Baddy (2.v.o.) während einer Schulpause,  gemeinsam Musik zu machen. Coole Idee! Jörg spielt Schlagzeug, Baddy Gitarre.  Nicht schlecht für den Anfang …

 

Hardie (3.v.o.) hat noch einen Bass zu Hause, also wird er zwangsverpflichtet. Proberaum gibt es im JUZ Büdingen und los geht's! Die ersten Songfragmente sind ganz nett, doch für eine Instrumentalband reicht das musikalische Können ganz sicher nicht. So ohne Gesang ist das Ganze etwas »unfertig«.

 

Jörg schreibt zwar gute Texte, sitzt aber am Schlagzeug. Eines Tages steht Dani (unten) im Proberaum und checkt, wo der Krach herkommt. Mal ausprobieren: Was wäre, wenn Jörg seine eigenen Texte singt und Dani trommelt. Kaum haut der Junge auf die Snare, ist klar: Der muss bleiben. Dani spielt wie der Leibhaftige und hat immer die geilsten Bandshirts. Plötzlich sind wir komplett: Die Band Nuckelavee ist geboren!

 

Es folgen erste Auftritte, erste Studio-Aufnahme, ein erstes Tape, noch mehr Auftritte, ein Rocknachwuchs-Wettbewerb, fast ein Plattenvertrag (der uns komplett ruiniert hätte!), noch ein Tape, noch mehr Auftritte, noch einmal ins Studio …

 

… und nach vier Jahren geht die Band wieder getrennte Wege. Es bleiben viele schöne Erinnerungen an eine geile Zeit, als das Wort »geil« noch angesagt war!

 


danke!

Als wir uns 1994 trennten, steckte das Internet noch in den Kinderschuhen. Heute erreicht man fast alle, die man erreichen möchte, mit wenigen Mausklicks. Also für uns nun Zeit, Euch allen, die uns während all dieser Jahre hinweg unterstützt und gepusht haben, Danke zu sagen! Los geht´s:


Jörg: Danke an Baddy, Hardie und Dani für die Zeit mit Nuckelavee, meine Eltern, Familie (vor allem I+L+P) und Freunde, den unvergleichlichen Peddy und die Hammersbacher Jungs & Mädels, Office Tart / elfmorgen (besonders Andy S.), Die Rötzlöffel im Kühlschrankland, den Gitarrengott und besten Freund Holger E., Silke B., Sanne, die Hanauer, Hans-Martin Stoll für die Live-Aufnahmen für unser zweites Tape (wir haben total verpennt Hans-Martin in den Liner-Notes zu erwähnen und das tut mir bis heute leid!), Gerd H. und Karsten E. und die lieben Menschen auf Facebook für die Initialzündung zum »Rebirth«, die Fans von früher, die Fans, die uns nicht vergessen haben (verdammt, ich habe bestimmt tausend Leute vergessen und schon wieder ein schlechtes Gewissen) …

 

Baddy: Den Nuck-Jungs, meiner Familie, Kvon 3 4ever, allen Freunden und Bekannten, im Besonderen Öko, Gerd H., Andy S. und Patrick W., Office Tart (big big bigUp!), den Champignons in Rommelhausen (ohne Euch wäre Vieles nicht so gekommen!), Familie Klein (hoffentlich konnten die Eierkartons das Leid wenigstens etwas lindern!?), Gregor R. (my personal Guitar Jesus), JUZ Büdingen, JuMix, WEG Büdingen, BGW, BGB, BGG und der Marköbel Posse, den Jungs aus den Tonstudios, Susan, Asli und der Behling-Crew, Jürgen U., Hohner, Charvel, Marshall, Ibanez und natürlich EUCH, DEN TREUEN FANS!!!!

Hardie: Meiner Familie, die mich damals unterstützt hat und meine Familie, die mich heute unterstützt, JAG, JBDÖG, Gerd als Freund, Fan der ersten Stunde und Nuckelavee Grafik-Designer, Highlander, Karsten V., Sandra M. und allen weiteren Fans, die unsere Lieder unsterblich machen, Eric, Ludger und David für die erste Kellerband in Lorbach und Schnuup, Brutal Bruce, Andy Anders and Mad Max von Stoff 38, dem Grund, warum ich meinen Bass wiederbelebt habe, Schmausi, Jensi, Marc und Marco, die Büro-Törtchen *smile*; BGW, BGB, BGG und die Hammersbach Connection, John Wayne Wanki und dem Club der gelben Bälle, Rene, Bert, Müller Äbbelwoi, Ibanez, Fender und Ernie Ball!

 

 

Dani: Meinen Eltern für ihre grandiose Unterstützung und unseren ersten eigenen Proberaum, meiner Familie für ihren bedingungslosen Rückhalt zu jeder Zeit, Andy und seinen Jungs von der "Büro-Kapelle", Peddy, Holger, Denny Bart U Love, Gregor und seiner damaligen Band (sorry, Namen vergessen), den Brüdern Neumann für viele musikalische Einflüsse, Marek für die ersten NOFX- und Bad Religion-Platten, Karsten von "Die Drägg", Ludger für seine phantastische Homebase Party mit "Wild Mild" im Zelt am Hang, der Firma Pearl für mein wunderschönes, technisch einwandfreies und tannengrünes Drumkit, Wu-Han für das tinnitusfördernde China-Becken (is it still ringing in your ear, Baddy?), Pro Mark für die hervorragende 747-Serie... das sind übrigens Sticks und kein Jumbo - und natürlich dem 1. FC Nuckelavee.


IN MEMORIAM ÖKO

Wir werden Dich niemals vergessen!